5 Gründe: Wieso nicht Ontario. Ottawa & Toronto wären verlockend doch Nova Scotia gewinnt!

Der CN Tower in Toronto bietet eine Wunderschöne Aussicht, die Hauptstadt Ottawa bietet alles was das Herz begehrt. Und doch sagen wir nein zu dieser Provinz.

Freitag, 06. März 2020

Die Stadt Halifax hat von der Einwohnerzahl und den Firmen die dort sind natürlich keine Chancen gegen die beiden grossen Städte Toronto und Ottawa. In der Provinz Ontario gibt es auch viele IT Unternehmen und eine niedrige Arbeitslosigkeit. Die Gründe weshalb wir uns trotzdem für die Provinz Nova Scotia entschieden haben sind Vielseitig, doch es gibt 5 Hauptgründe.

Auf Platz 5 der Gründe ist der Schwierigkeitsgrad um an eine Aufenthaltsbewilligung zu gelangen. Viel mehr Leute wollen nach Ontario, weshalb es dort schwieriger ist um an eine Bewilligung zu kommen. Dazu kommt, dass die Atlantik Provinzen spezielle Programme haben um an eine Bewilligung zu kommen, was mehr Möglichkeiten bietet.

Der Zeitunterschied von den Provinzen hatte auch seinen Einfluss auf unsere Entscheidung. Negativ ist uns auch aufgefallen, dass die Leute in Ontario gestresster sind. Die Gemütlichkeit von den Leuten in Nova Scotia hat uns dann doch sehr gut gefallen, weshalb das doch einen starken Einfluss hatte auf unsere Entscheidung. Darum ist dies auch auf Platz 3 unserer Rangliste.

Auf Platz 2 haben wie die hohen Immobilienpreise in Ontario. Mittlerweile sind die Preise dort schon fast auf Niveau der Schweiz und in den Städten und im Umkreis darum herum, kann man sich eigentlich nichts mehr leisten ohne Hypothek.

Doch der Hauptgrund und somit auch der wichtigste Grund für unsere Entscheidung ist die Landschaft von Nova Scotia. Die Wälder mit den Seen und dem Meer gibt eine Atemberaubende Landschaft in welche wir uns einfach verliebt haben.