Top 10 Dinge von der Schweiz, die wir in Kanada nicht vermissen werden

Letzte Woche haben wir darüber berichtet, welche 10 Dinge wir am meisten vermissen werden. Hier nun das Gegenteil. 10 Dinge die wir nicht vermissen werden.

Freitag, 11. Oktober 2019

Platz 10: Verkehrsregeln und die Busen
Wir freuen uns darauf in Nova Scotia auch bei einer roten Ampel rechts abbiegen zu dürfen und werden die extrem hohen Verkehrsbusen der Schweiz sowas von nicht vermissen. Schon mit wenigen km/h zu viel sind die Busen enorm hoch und man läuft schnell Gefahr den Fahrausweis abgeben zu müssen oder sogar das Auto.

Platz 9: Vorurteile
Die Schweizer stecken voller Vorurteile und die zu durchbrechen ist sehr schwierig, teilweise sogar fast unmöglich. Klar sind nicht alle Schweizer gleich, aber vermissen werden wir diese Vorurteile trotzdem nicht.

Platz 8: Wetterbericht der nie stimmt
Aufgrund der Alpen ist das Wetter in der Schweiz sehr unberechenbar und die Meteorologen haben es schwierig eine Vorhersage zu machen. Darum stimmt der Wetterbericht auch häufig nicht, sogar nur 24h im Voraus.

Platz 7: Überregulierung
Alles muss geregelt sein und seine Ordnung haben in der Schweiz. Nur schon bei kleinen Dingen gibt es extrem viele Vorschriften. Wer nur schon ein Dach über seinen eigenen Parkplatz bauen möchte, braucht gleich eine Baubewilligung.

Platz 6: Ist so, weil war so, weil bleibt so
Viele Schweizer machen Dinge die sie nur tun, weil sie es schon immer so getan haben oder sogar die Eltern schon. Es wird nicht hinterfragt ob das so sein soll oder sinnvoll ist, sondern es wird gemacht, weil man es eben macht. Das ist etwas das wir nicht verstehen und daher auch nicht vermissen werden.

Platz 5: Die enge Bauweise
Aus dem Küchenfenster schauen und dem Nachbarn direkt ins Wohnzimmer sehen oder am Abend kein Licht in der eigenen Wohnung brauchen, weil es draussen genug Lichter hat ist an den meisten Orten in der Schweiz normal. Die eng beieinander gebauten Häuser in der Schweiz werden wir definitiv nicht vermissen und wir freuen uns auf die Weiten Kanadas.

Platz 4: Vermenschlichte Natur
Man findet in der Schweiz keinen Flecken Natur der sich selbst überlassen ist. Überall hat der Mensch seine Finger im Spiel, was einen grossen Einfluss auf die Natur hat. Die Wälder sind viel weniger dicht und nur wenige Tiere zeigen sich.

Platz 3: Stress und Nervosität
Keine Ahnung wieso, aber Schweizer sind immer gestresst. Hat der öffentliche Verkehr nur ein paar Minuten Verspätung werden alle nervös und ungeduldig. Bei einer grösseren Störung könnte man gleich meinen die Welt geht unter, so wie die Leute sich verhalten. Unserer Ansicht nach geht durch diesen ständigen Stress die Freundlichkeit und Menschlichkeit verloren.

Platz 2: Kirchengeläute
Obwohl das Läuten der Kirchen eine Schweizer Tradition ist, werden wir dies garantiert nicht vermissen. Neben dem das die Kirchen alle 15 Minuten die Zeit läuten, läuten sie auch zu allen möglichen speziellen Anlässen. Nicht selten werden wir am Sonntag Morgen vom über 5 Minute andauernden Läuten der Kirchenglocken aufgeweckt.

Platz 1: Dichte Bevölkerung
Am allerwenigstens werden wir die dichte Bevölkerung vermissen, denn wir freuen uns schon riesig darauf in Kanada Platz und Ruhe zu geniessen. Die Schweiz ist ein wunderschönes Land, aber wir haben zu viele Einwohner auf zu kleiner Fläche. Egal wo man hin geht, man ist nie alleine und zur Hochsaison im Freibad einen Liegeplatz zu finden ist schon fast unmöglich.