Tipps für die Vorbereitungen vor dem Flug - Wie wir unsere Koffer gepackt haben

Wir erzählen hier, wie wir unser Hab und Gut in nur vier Koffer aufgeteilt haben und wie wir uns gegen den Jetlag vorbereitet haben.

Sonntag, 07. November 2021

Unser ganzes Hab und Gut in nur vier Koffer plus Handgepäck zu kriegen, hat so seine Tücken. Dazu kommen die Regeln vom Fliegen mit dem Koffer-Maximalgewicht von je 23kg (abhängig von der Fluggesellschaft) und die Regeln was in welche Koffer muss (z.B. Flüssigkeiten die nicht ins Handgepäck dürfen).

Wir hatten ein richtiges Tetris und ein rum pröbeln mit dem Gewicht. Bis wir alles maximal ausnutzen konnten. Denn vor allem das Gewicht war ein Problem für uns. Doch wir haben es am Ende geschafft und die Koffer haben ihren Weg auf Kanada gefunden.

Um dem Jetlag vorzubeugen haben wir die letzten zwei Nächte vor dem Flug in einem Hotel verbracht. Wir haben diese zwei Nächte bereits nach kanadischer Zeit gelebt. Was nicht so einfach war, da in der Nacht alles geschlossen hat. Aber es hat uns enorm geholfen um bei der Ankunft noch fit zu sein. Da wir dort noch mit den Behörden zu tun hatten, waren wir extrem froh darum.

Bitte entschuldigt, dass wir mit den Videos etwas im Verzug sind. Der erste Monat in Nova Scotia war extrem hektisch und wir kamen leider nicht zum Video machen. Aber weitere Videos werden garantiert folgen. Versprochen! :)