Video-Tagebuch August 2022 -Leben in der Natur, raus aus dem Airbnb & ab auf unser wildes Grundstück

Ende April sind wir aus dem Airbnb ausgezogen. Seither leben wir auf unserem wilden Grundstück. Wie und wo wir aktuell wohnen und was sonst so bei uns läuft.

Freitag, 12. August 2022

Seit dem letzten Video ist viel Zeit vergangen. Wir sind aus unserem Airbnb ausgezogen, haben uns einen Wohnwagen gekauft und wohnen seit Anfang Mai auf unserem Grundstück. Der Wohnwagen steht auf dem Bauplatz für das Haus und wir können das bereits gebaute Abwassersystem und den Wasserbrunnen nutzen. Beides wurde bereits für das Haus ausgelegt. Den Strom haben wir aktuell ab einer Batterie welche im Büro, mit Solarzelle oder per Generator jeweils aufgeladen wird.

Wir geniessen die wunderschöne Zeit auf unserem Grundstück mitten im Wald und mit Anschluss an einen See. Mit viel Arbeit und Mühe haben wir dort einen kleinen Steg gebaut, welcher uns einen schönen Zugang zum Wasser gibt, der zum schwimmen, fischen und geniessen einlädt.

Doch es gibt auch viel Arbeit auf dem Grundstück. Das gesamte Holz aus der Rodung muss verarbeitet werden, was sehr Zeitintensiv ist.
Auch sonst geht es vorwärts auf dem Grundstück. Wir hatten das Glück und haben jemanden kennen gelernt, der uns ein sehr solides Gartenhaus bauen und liefern konnte. Das bietet super Stauraum für das ganze Werkzeug, da der Platz im Wohnwagen doch beschränkt ist.

Wir lernen jeden Tag etwas und auch wenn es viel Arbeit ist, so macht es doch Spass. :)